Elternvertretung

Elternbeirat

Die Mitglieder des Elternbeirates sind die gewählten Vertreter und Stellvertreter aus jeder Klasse der Schule. Der Elternbeirat wählt aus dieser Gruppe einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter.
Die Grundlage der Arbeit ist das Schulgesetz. Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Elternschaft und versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er setzt sich für entsprechende Themen ein und trägt mit seiner Arbeit dazu bei, die Identifikation der Eltern und Schüler mit der Schule zu stärken.
Der Elternbeirat engagiert sich außerdem bei zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Seit dem Schuljahr 2021/22 ist Frau Scherer (2b) die Vorsitzende und Frau Gerold (2b) ihre Stellvertreterin
Kontakt Elternbeirat