Schülerbetreuung

Verlässliche Grundschule

Betreuungsangebot im Anschluss an den Unterricht zwischen 11.30 Uhr und
14.00 Uhr von Montag bis Freitag während der Schulzeit.
Die Kinder werden über die Mittagszeit in der Gruppe betreut. Mit Freizeitangeboten wird ein Ausgleich zum Unterricht geschaffen und die Kreativität und das Sozialverhalten der Kinder gestärkt. Die Betreuung findet in den Räumen der Eichrodtschule statt.

Ansprechpartner: Barbara Maier
Tel.: 0176 19066110
barbara.maier@caritaslahr.de

Schülerhilfe

Betreuungsangebot am Nachmittag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr von Montag bis Donnerstag während der Schulzeit.

Das wichtigste Ziel ist das regelmäßige Erledigen der Hausaufgaben. Zusätzlich kommen gezielte Freizeitangebote wie Spielen, Sport, Basteln und Feste feiern hinzu. Die Betreuung findet auf dem Gelände der Eichrodtschule statt.

Ansprechpartner: Barbara Maier
Tel.: 0176 19066110
barbara.maier@caritaslahr.de

Hort an der Eichrodtschule